Einblick in die Leistungen



Intensiv Vorreinigung in der Industriewaschmaschine



Sand- / Nuss- / Soda - Strahlen

Es stehen insgesamt 3 Strahlkabinen mit verschiedenen Strahlmitteln zur Verfügung, um beste Ergebnisse zu erzielen und verschiedene Oberflächengüte zu erreichen.



Planen / Fräsen / Schleifen

Ich kann Zylinderköpfe, Blöcke, Gusskrümmer, Edelstahlkrümmer oder andere Bauteile planschleifen. Sowohl Guss als auch Aluminium machbar. Zylinderköpfe und Blöcke von 1 bis 6 Zyl in Reihe alles möglich.



Pulverbeschichten

Bauteile, die auf die Größe eines Verbrennungsmotors beschränkt sind, können in Wunschfarbe pulverbeschichtet werden.



Professionelle Motor De- und Montage

Sauberes und ordentliches Arbeiten ist bei mir das A und O. Mit modernsten Prüf- und Messwerkzeugen baue ich Motoren, die sowohl im Alltag als auch auf der Rennstrecke tadellos funktionieren.  



Turboumbauten

Mazda MX5 oder BMW mit Turbo?

Kein Problem!



In naher Zukunft werde ich auch folgende Punkte im Haus anbieten

- das Anfertigen und Schleifen von Ventilsitzringen 

- das Anfertigen und Einpressen von Ventilführungen

- das Abdrücken / Rissprüfung an Zylinderköpfen

 

Bis dahin arbeite ich mit Partnerfirmen zusammen, die diese Aufgaben für mich extern erledigen. :)